Vermeide diesen Fehler beim selbst Erstellen deiner Webseite

Du willst die schnelle Antwort dazu? Hier ist sie: «Lies das Kleingedruckte!»

Wir kennen alle die 100-seitigen Nutzungsvereinbarungen, die wir bei Software Updates vorbehaltslos akzeptieren. Wer nimmt sich schon die Zeit alles durchzulesen. Unser schlechtes Gewissen beruhigen wir, indem wir uns einreden: «Da steht ein seriöses Unternehmen dahinter …  das wir schon seine Richtigkeit haben».
Genau in diese Falle tappen die meisten, die sich vornehmen, selbst eine Webseite zu erstellen.

Wenn deine künftige Webseite in die Themen-Kategorie «soll ich morgens überhaupt aufstehen» fällt, kannst du dir das Lesen dieses Blogs ersparen. Planst du jedoch eine Webseite für ein solides Projekt oder vielleicht sogar dein Unternehmen, dann sind die nachfolgenden Zeilen für dich Gold wert.

Stell dir vor, du nimmst an einer Veranstaltung mit einem Zauberer teil. Das Publikum folgt gebannt seiner Darbietung und staunt darüber, wie Gegenstände einfach verschwinden. Doch du weisst, dass diese Dinge nicht durch Magie verschwinden, sondern der Zauberer deinen Fokus geschickt manipuliert und steuert, so dass du abgelenkt bist und übersiehst, was tatsächlich geschieht.

Wusstest du, dass Wix und Jimdo grossartige Zaubertricks drauf haben?

Mit potenten Marketing-Budgets lenken sie den Fokus ihrer Kunden auf Tiefstpreise und ansprechende Webseiten Layouts. Dabei übersieht man das Wesentlichste, das es beim Erstellen einer Webseite zu beachten gilt. Die Eigentumsrechte.

Kaum einer weiss, dass man dabei ist, sein Haus auf gemietetem Grund zu bauen und damit eine unwiderrufliche Abhängigkeit vom Vermieter eingeht. Was wäre, wenn dieser plötzlich die Miete verdoppelt?

Angenommen, du möchtest deine Jimdo Webseite zu einem anderen Hosting Anbieter transferieren. Jimdo antwortet darauf wie folgt:

«Auch der Transfer von einer bei Jimdo gehosteten Domain zu einem anderen Anbieter ist jederzeit möglich. Bitte beachte, dass die Inhalte deiner Jimdo-Seite beim Domaintransfer nicht berücksichtigt werden.»

In anderen Worten ausgedrückt: Du kannst das Namenschild deines Briefkastens gerne mitnehmen, aber dein Haus bleibt bei uns.

Wix formuliert das ähnlich:

«Wir empfehlen dir nicht, deine Domain von Wix weg zu transferieren, da diese Domain dann nicht mehr mit deiner Website bei Wix verbunden ist.»

Die Inhalte deiner Webseite gehören nicht dir. Sie gehören Wix. Wie bei einem Hausbau auf gemietetem Land.

Die gute Nachricht ist, dass du deine Webseite selbst erstellen kannst, ohne derartige «Knebelverträge» – wie wir Schweizer das nennen.

Als Werbe- und Designagentur entwickeln wir massgeschneiderte Webseiten, die unsere Kunden von ihren Mitbewerbern abheben und es leichter machen, das Vertrauen von Kaufinteressenten zu gewinnen.

Dabei arbeitet das Team von Melowerbung mit einem professionellen Webseiten Entwicklungstool, das auf WordPress basiert.

Natürlich lassen sich mit Programmierfähigkeiten fantastische Resultate erzielen, doch grundsätzlich kann man auch als Einsteiger ohne Vorkenntnisse mit diesem Entwicklungstool eigenständig eine attraktive Webseite erstellen.

Wir planen, dich mit detaillierten Videos bei der Entwicklung deiner eigenen Webseite zu unterstützen. Bleib’ also dran und abonniere schon mal unseren YouTube Kanal.

Suchst du eine schnelle, einfache Abkürzung? Frage uns nach einem persönlichen Coaching.

Auch auf unsere etwas problematischeren Textilmaterialien, wie z.B. spezielle Langlaufbekleidung, welche von Profis genutzt werden, fand melowerbung eine perfekte Lösung um unser Logo darauf zu drucken.

Dieser Einsatz und diese Flexibilität wissen wir sehr zu schätzen und würden zu jederzeit eine Zusammenarbeit weiterempfehlen.

* * * * *
 

Daniel Huber

Geschäftsführer Cube Store, Chur

In unserer Kinderkrippe wird die Bekleidung stark beansprucht und muss dazu mindestens zwei mal die Woche gewaschen werden. Deshalb war es für uns wichtig, dass die Kleider durchs viele Waschen nicht ausleiern, die Farbe verblasst und sich der Druck auswäscht.

Mit melowerbung arbeiten wir jetzt schon seit Jahren zusammen und schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Wir können die kompetente Beratung, die tollen Drucke sowie T-Shirts und Hoodies in Top-Qualität nur empfehlen.

* * * * *
 

Anita Schina

Krippenleiterin Cosmait, Chur

Share This